Prof. Dr. Lars Steinsträßer jetzt an drei Standorten vertreten

Einen neuen, zusätzlichen Praxis-Standort bietet Prof. Dr. Lars Steinsträßer, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und Handchirurgie, ab Oktober in Oldenburg an. Der international renommierte Facharzt, der seit Januar 2016 im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück und in der St. Anna Klinik Löningen tätig ist, eröffnet dann, zentral in der Oldenburger Innenstadt gelegen, seine Praxisräume in der Gartenstraße 2.

„Wir freuen uns über die Komplettierung des Versorgungssystems“, so Heinrich Titzmann, Geschäftsführer der Krankenhäuser in Quakenbrück und Löningen. Der zusätzliche Standort komme der ambulanten Versorgung der Patienten zugute. Bei stationär notwendigen Eingriffen stehen die Kliniken in Quakenbrück und Löningen mit ihrer gesamten Infrastruktur zur Verfügung.


Neben der Plastischen und  Rekonstruktiven Chirurgie von Problemwunden (Bestrahlungsfolge, Diabetes mellitus), Verletzungen und Tumorentfernungen zählen der Brustaufbau nach Brustkrebs mit Eigenfett, Straffungsoperationen nach massiver Gewichtsabnahme, Therapie des Lipödems und die Schmerzausschaltung bei therapieresistentem Knie- und Handschmerzen zu den speziellen Schwerpunkten.

In der Handchirurgie wird das komplette Spektrum der Handchirurgie inklusiver moderner minimalinvasiver Techniken angeboten.
 
In der Ästhetischen Chirurgie werden die formenden und straffenden Verfahren im Gesicht-, Brust-, Bauch- sowie Extremitätenbereich inklusive der Fettabsaugung und des Eigenfetttransfers und die Faltenbehandlung mit Botolinumtoxin, Hyaloronsäure und Eigenfett angeboten. 
  

Begutachtungen in Streitfragen, bei Abrechnungsdivergenzen und nach misslungenen chirurgischen Eingriffen werden für Patienten, Versicherer, Ärztekammern und Gerichte seit über 15 Jahren erstellt.

Der Facharzt arbeitet eng mit vielen wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen, um seine Patienten nach dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zu behandeln: „Durch interdisziplinäre und interprofessionelle Kooperationen können wir wissenschaftliche Projekte initiieren und klinische Innovationen austauschen – eine Grundvoraussetzung für Qualitätsverbesserung in der Forschung und optimale Patientenversorgung.“

Dabei setzt Steinsträßer auf hohe Transparenz: „Wichtig ist uns bei jedem Patienten die intensive, individuelle Beratung, bei der Risiken und mögliche Komplikationen aber auch der Nutzen der Operation thematisiert werden.“ 

Die Praxis ist erreichbar unter der Telefonnummer 0441/68322283, Internet: www.steinstraesser.info

 

Bildunterschrift:
Gebäude und Praxisräume der Praxis Steinsträßer Oldenburg