Physiotherapieschule des CKQ erfolgreich rezertifiziert
Die Ausbildung an der Physiotherapieschule des Christlichen Krankenhauses erfolgt nach modernen und umfassenden Konzepten auf einem konstant hohen Niveau. Dies bestätigte jetzt erneut die Rezertifizierung durch den Interessenverband zur Sicherung der Qualität der Ausbildung an den deutschen Schulen für Physiotherapie e.V. (ISQ).
„Für ISQ-zertifizierte Schulen gelten strenge Bewertungsmaßstäbe. Zu den Kriterien, die bei der Bewertung eine Rolle spielen, zählen unter anderem der klinisch-praktische Unterricht unter kontinuierlicher Supervision, die hohe pädagogische und fachliche Kompetenz aller
Lehrenden, der permanente Dialog zwischen Lehrenden und Lernenden und die moderne Ausstattung der Räume und Medien“, “ erklärt Simon Sturm, der die Gesamtleitung Physiotherapie am CKQ innehat.
„Wir sind stolz auf die traditionsreiche Physiotherapieschule, in der seit vielen Jahrzehnten erfolgreich ausgebildet wird“, gratulierte auch CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter dem Team der Schule. Die Zertifizierung belege zum wiederholten Male die konstant hohe Qualität der Ausbildung, die die Schüler optimal auf das Berufsleben vorbereite.
Jährlich bietet die Schule 25 Ausbildungsplätze an, die dreijährige Ausbildung beginnt jeweils am 1. Oktober. Wer sich für die Physiotherapie-Ausbildung interessiert, erhält weitere Informationen unter der Telefonnummer 05431/15-1966, Mail:
Bildunterschrift:
Ausbildungsqualität bestätigt: Marita Schlüter, Bereichsleitung Physiotherapieschule, Simon Sturm und Matthias Bitter (v.l.)