Standortübergreifende Kardiologie Quakenbrück- Löningen weiter ausgebaut

Seit dem 1. Oktober ist MD (Medical Doctor) Fadi Al Abdullah Chefarzt des Fachbereichs Kardiologie/Angiologie/Intensivmedizin im Christlichen Krankenhaus. Bereits im April 2018 war er zum kommissarischen Chefarzt berufen worden. Die Kardiologie der St. Anna Klinik Löningen leitet er als Chefarzt seit 2015.

MD Fadi Al Abdullah stammt gebürtig aus Syrien. Sein Medizinstudium schloss er 1994 in Damaskus ab, 1999 beendete er seinen Facharzt der Inneren Medizin. Nach Tätigkeiten in Mannheim und Bad Rothenfelde ist der Facharzt seit 2005 im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück tätig, wo er mit verantwortlich für den Aufbau des Fachbereiches Kardiologie und des Herzkatheterlabors war.

Unter seiner Leitung arbeitet ein hochqualifiziertes und leistungsfähiges Team im CKQ. Mit den Oberärzten Dr. Jörg Rosenblüh, Samir Tokmic, Yazan Al-Kilani, Zana T. Abdallah sowie dem Funktionsoberarzt Hayder (Abud) Aljazaeery ist der Fachbereich optimal aufgestellt. 

„Wir freuen uns sehr, dass mit Doktor Abdullah ein erfahrener und innovativer Kardiologe, der die Region und unser Haus wie aus der Westentasche kennt, für den Fachbereich Kardiologie/Angiologie/Intensivmedizin unseres Krankenhauses und die Kardiologie der St. Anna Klinik Löningen die Verantwortung übernimmt“, so CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter anlässlich der Berufung. Beim Team des Fachbereichs habe sich bereits mit der Berufung von Abdullah zum kommissarischen Chefarzt eine personelle Stabilität eingestellt. So sind einige Ärzte  schon viele Jahre für das CKQ tätig, andere sind zurückgekehrt und vor allem sind alle hervorragend aufeinander eingespielt. „Wir wünschen ihm bei der Leitung der Abteilungen viel Kraft, Erfolg und Gottes Segen.“

„In unserem Fachbereich behandeln wir sämtliche Herz- und Gefäßerkrankungen mittels modernster und sicherster diagnostischer Verfahren. Für die invasive Kardiologie steht ein Herzkatheterlabor (Links- und Rechtsherzkatheter-Untersuchungen) mit 24-Stunden-Bereitschaft zur Verfügung“, erklärt Chefarzt MD Fadi Al Abdullah. Auch die intensive Zusammenarbeit der Krankenhäuser Quakenbrück und Löningen in der Kardiologie/Angiologie sei gerade in der Akutversorgung der ländlichen Region entscheidend. Patienten könnten sich so darauf verlassen, im Notfall jederzeit optimal behandelt zu werden.
 

 

Bildunterschrift:
Gratulation zur Chefarzt-Berufung: MD Fadi Al Abdullah (links) und Matthias Bitter.