Praxis ist seit dem 1.10. Teil des Quakenbrücker MVZs am CKQ
Seit dem 1. Oktober 2022 gehört die Orthopädische Praxis von Klaus Gesang zum MVZ am Christlichen Krankenhaus Quakenbrück. Der Standort der Praxis in Emstek ändert sich nicht.
Klaus Gesang ist vielen Patientinnen und Patienten als Leitender Orthopäde in der früheren Fachklinik Emstek und als niedergelassener Orthopäde in Emstek bekannt. Der Orthopäde arbeitet bereits seit vielen Jahren als kooperierender Facharzt im Quakenbrücker Krankenhaus und der St. Anna Klinik Löningen und gehört zum Team des zertifizierten Endoprothetikzentrums. „Durch die Eingliederung der Praxis führen wir nun die enge Zusammenarbeit mit Herrn Gesang konsequent fort“, freut sich CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter. „Auch für die Patientinnen und Patienten hat die Kooperation große Vorteile, da der niedergelassene Facharzt zugleich der Operateur im neuen Endoprothesenzentrum unseres Krankenhauses ist.“ So sei eine kompetente, individuelle Betreuung von der Diagnose über die Operation bis hin zur Nachsorge aus einer Hand gegeben.
„Im nächsten Schritt wird in Quakenbrück die Zertifizierung zum Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung erfolgen“, ergänzt Klaus Gesang. Die formal erforderliche Anzahl an spezifischen Operationen sei bereits mehr als erfüllt. Viel Lob habe es bei der Zertifizierung für die professionellen Abläufe und die sehr geringe Komplikationsrate, aber auch den modernen Operationstrakt gegeben.
In Quakenbrück führt Klaus Gesang schwerpunktmäßig Eingriffe in den Bereichen Fußchirurgie, Knie- und Hüftchirurgie sowie Schulterchirurgie einschließlich der Endoprothetik der großen Gelenke und Wechseleingriffe durch.
Termine für die Praxis in Emstek können weiterhin über die Tel.: 04473/ 83111 vereinbart werden.
Bildunterschrift:
Bietet orthopädisches Know-how in Emstek und Quakenbrück: Facharzt Klaus Gesang (r.), hier mit CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter