Neue Telefonnummern für alle Bereiche des Löninger Krankenhauses
Ab sofort ist die Zentrale Notaufnahme (ZNA) der St. Anna Klinik Anlaufstelle sowohl für die chirurgischen als auch für Notfälle der inneren Medizin. Bisher gab es dafür getrennte Aufnahmen im Erdgeschoss bzw. im ersten Stock der Klinik. In einem zweiten Schritt soll dann zusätzlich die urologische Notaufnahme integriert werden. Ab Oktober wird das Löninger Krankenhaus zudem eine neue Telefonanlage erhalten und dann unter neuen Telefonnummern zu erreichen sein.
„Für unsere Patientinnen und Patienten ist die Orientierung im Falle eines Notfalls nun deutlich einfacher, da es nur noch eine Zentrale im Erdgeschoss gibt“, freut sich Michaela Gödiker, Leitende Fachkrankenschwester für Notfallpflege, die gemeinsam mit ihrem siebenköpfigen Team die Zentrale Notaufnahme managt.
Eine weitere wesentliche Änderung betrifft die Telefonnummern des Löninger Krankenhauses, denn die St. Anna Klinik und das Christliche Krankenhaus Quakenbrück haben jetzt eine gemeinsame Telefonanlage. Die Nummer der Zentrale in der St. Anna Klinik lautet ab sofort 05431 15 90. Auch alle weiteren Telefonanschlüsse der St. Anna Klinik haben neue Nummern erhalten. Auf der Internetseite der Klinik werden diese in Kürze aktualisiert. Für die Übergangszeit bis zum 31. Januar 2024 ist eine Rufumleitung eingerichtet.
Bildunterschrift:
Ärztlicher Direktor Drs. Ben Hogt, Klinischer Geschäftsführer Martin Herbes und ZNA-Leiterin Michaela Gödiker mit einem Teil des ZNA-Teams (v. l.)