Nach 43 Jahren geht Martina Schute in den wohlverdienten Ruhestand
In einer Feierstunde haben KollegInnen, Mitarbeitervertretung und Unternehmensleitung Martina Schute für Ihr langes und erfolgreiches Wirken und die Treue zur St. Anna Klinik geehrt. 
Susanne Siemer, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, drs. Ben Hogt, Ärztlicher Direktor und Manfred Janknecht, Personalleiter, betonten in ihren Ansprachen die großen Verdienste von Frau Schute. 
Martina Schute begann ihre Tätigkeit am 1.04.1982 in der OP-Abteilung, deren pflegerische Leitung sie1999 übernahm. Später kamen die Aufgaben der OP- Koordinatorin und der Gesamtleitung für den gesamten OP-Bereich hinzu. 
Ganz besondere Verdienste erwarb sich Martina Schute im Zuge der Krise des Krankenhausverbundes Katholische Kliniken Oldenburger Münsterland im Winter 2012/2013. Als damalige Vorsitzende der Mitarbeitervertretung übernahm Martina Schute Verantwortung und organisierte geordneten und respektvollen Protest gegen die drohende Schließung des Standortes Löningen. „Ohne Ihren persönlichen Einsatz und Ihre Persönlichkeit wäre es vermutlich nicht so gekommen, wie es dann, Gott sei Dank, gekommen ist und unser Krankenhaus in Löningen eine Zukunft hat“, stellt Manfred Janknecht fest. „Diese Leistung können wir nicht hoch genug würdigen und dafür gebührt Ihnen unser aller Dank“.